Dr. Max Dehmel

1. Vorsitzender

Die integrationspolitische Arbeit von südost Europa Kultur e.V. fasziniert mich. Ich bin deshalb seit Herbst 2007 Mitglied des Vorstandes als juristischer Berater.
Ich bin Dr. Jur., geboren 1936, Ministerialrat a.D., früher im Bundesministerium für Wirtschaft und beim Staatsminister für Kultur und Medien, Michael Naumann, Leiter des Referats Medienpolitik, Film und Verlagswesen.

Sigrun Wellershoff

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Seit vielen Jahren arbeitet Sigrun Wellershoff ehrenamtlich für den Verein. Bis zu ihrer Verrentung war sie als MTA in der pharmazeutisch–medizinischen Forschung tätig. Im Vorstand ist sie seit Dezember 2008 und hier insbesondere für Personalfragen verantwortlich. Weitere Aufgaben sind die Verwaltung der Datenbank, die Fotodokumentation unterschiedlicher südost–Projekte sowie dei Verwirklichung von zwei Kinderprojekten.

Meho Travljanin

Schatzmeister

Meho Travljanin ist als Flüchtlingskind in den 90iger Jahren nach Berlin gekommen und hat durch südost Europa Kultur e.V. Unterstützung erfahren und fühlt sich deshalb dem Verein sehr verbunden. Er hat in Berlin Betriebswirtschaft studiert und arbeitet als Controller in einer Immobilienfirma.

Katica Busch

Text folgt.

Davorka Popadić–Schleicher

Davorka Popadić–Schleicher wurde in Zagreb geboren, hat dort Kroatisch studiert und als Lehrerin gearbeitet Sie unterrichtet seit 2005 Bosnisch–Kroatisch–Serbisch als Fremdsprache. Sie hat Mitarbeitern des Auswärtigen Amts, des Bundeskriminalamts und des Bundestages Sprachunterricht erteilt und war Mitarbeiterin für das deutsch-kroatische Magazin Ritam sowie für die kroatische Tageszeitung Vjesnik. Seit 2008 auch tätig als Familienhelferin für die Jugendämter Friedrichshain–Kreuzberg und Neukölln.