Jugendprojekt

Logo für Roma Kultur Rad Berlin e.V.
Autoren: Kristine, Rade, Zeljko

Jugendprojekt: Logo fuer Roma Kultur Rad Berlin e.V.

In Kooperation mit Gangway e.V. und im Rahmen des Bundesprogramms Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie mit 500€ gefördert.

Ein Mädchen und zwei jugendliche Teilnehmer des Projektes Gewaltige Männer entwickeln das Logo für einen neu gegründeten Verein „Roma Kultur Rad Berlin e.V.“.

„Roma Kultur Rad Berlin e.V.“ ist in Gründung und sie brauchen ein Logo als Grundlage für die Erstellung eines Vereinsstempels, für die Webseite und für die öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Die jungen Autoren sprechen mit dem Vereinsvorsitzenden, Herr Slobodan Savić, der die Roma–Geschichte erzählt und die Symbolik der Elemente für das Logo erklärt.

Es wird eine Projektplanung und eine Kostenstruktur erstellt. Zeljko als Designer erstellt eine Reihe von Entwürfen, Rade nimmt Kontakt zum Stempelmacher auf und erstellt einen Kostenplan und Kristine kümmert sich um Tätigkeitsberichte und die Belege für die Projektabrechnung.

Am 9.7.2009 wurde der Entwurf zur Zufriedenheit aller Beteiligten feierlich übergeben.