Akustik–Konzert

Freitag  13. November   18.00 Uhr

Dilya mit Marco Neubauer
Deutschland Tour 2015

Eduard «Dilya» Prystupa (Gesang)
Marco Neubauer (Schlaginstrumente)

Eduard «Dilya» Prystupa

Dilya (Eduard Prystupa) ist ein populärer ukrainischer Komponist, Sänger und Producer und einer der besten ukrainischen Arrangeure, der sich in verschiedenen Musikstilen wohlfühlt: von Popmusik bis Folk, Artrock, Reggae und Lounge. Dilya schreibt auch Musik für Filme und Serien, dabei arbeitet er mit vielen ukrainischen und ausländischen Musikern zusammen, nämlich: Porcupine Tree (Großbritannien), TNMK (Tanok na Maidani Kongo, Ukraine), Na Widminy Wid (Ukraine) und NeDilya (Frontman und Gesang, Ukraine). Während seiner 25–jährigen Musikkarriere hat er mehr als 200 Lieder geschrieben und an 16 Albumaufnahmen teilgenommen. Außerdem hat Dilya das Wohltätigkeitsmusikprojekt für Kinder „Wirscholjubyky“ gegründet.

Im Konzertprogramm bei südost Europa Kultur e.V. tritt Dilya auf der Bühne sowohl mit Pop Rock als auch mit Lyrikmusik auf. Die Besucher bekommen auch die Möglichkeit, sich die neue Single „Paris“ anzuhören, die im September dieses Jahres erschienen ist. Außerdem werden ukrainische Volkslieder in modernem Arrangement vorgestellt. Zusammen mit Dilya tritt Marco Neubauer (Deutschland) auf – professioneller Perkussionist und Trommler.

www.dilya.com.ua

Facebook: www.facebook.com/dilyacomua