Srebrenica–Gedenkveranstaltung

Freitag   20. Juni 2014   18:00 Uhr

Eine Veranstaltung zum Gedenken an den Jahrestag des Massakers in Srebrenica

Rolle des Gedenkens

Im Juli 2014 jährt sich das Massaker von Srebrenicazum 19. Mal.

Wir zeigen:

Die Rolle des Gedenkens, das aus bestickten Taschentüchern bestehende mobile Denkmal, geschaffen von Frauen aus Bosnien und Herzegowina und der Künstlerin Anna Brägger

und

‘Der Engel von Srebrenica’, einen mehrfach ausgezeichneten, ruhigen und berührenden Kurzfilm von Ado Hasanović mit Samra Mlinar – fünf Minuten, die lange nachhallen. Poetisch wird das heutige Srebrenica gezeigt durch einen Engel, der im Bad Guber, der Heilquelle von Srebrenica, als Ballerina erscheint und durch die Stadt, in der immer noch Kriegsspuren sichtbar sind, tanzt.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Moderation: Bosiljka Schedlich

In Zusammenarbeit mit:

Stiftung üBERBRüCKEN

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****