Donnerstag  18. April 2013   18.00 Uhr

Christian Schünemann & Jelena Volić

Christian Schünemann & Jelena Volić – Kornblumenblau: Ein Fall für Milena Lukin

Moderation: Hartmut Topf

Das deutsch-serbische Autorenduo Christian Schünemann und Jelena Volić ist seit 25 Jahren befreundet. Heute sehen sie sich regelmäßig in Berlin, wo er lebt und als Autor arbeitet und sie einen Zweitwohnsitz hat. Oder sie treffen sich in Belgrad, wo sie Neuere Deutsche Literatur lehrt. Schon immer wollten sie zusammen ein Buch schreiben. Das Resultat ist der Auftakt zu einer deutschsprachigen Krimiserie, die in Belgrad spielt.

Kornblumenblau – ein Kriminalroman um die Belgraderin Milena Lukin. Als Expertin für Strafrecht wird sie nicht nur in spektakuläre Verbrechen verwickelt, sondern nimmt uns mit in eine faszinierende Stadt im Brennpunkt europäischer Geschichte.

Die beiden Autoren lesen bei südost auszugsweise aus ihrem Werk und berichten von ihren Recherche–erfahrungen im Rahmen des Grenzgänger–Programms des LCB, gefördert von der Robert-Bosch-Stiftung.

Grenzgänger – Ein Programm der Robert Bosch Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Literarischen Colloquium Berlin
literarisches colloquium berlin