südost Europa Kultur e.V.

Filmvorführung


Dienstag  14. Februar 2012   19.30 Uhr

südost–Galerie

Albanien, Europas letztes Geheimnis

Der 45minütige Film von Ute Werner stellt auf objektive Weise das Albanien der Vorwendezeit und der Gegenwart vor. Er handelt von Natur, Tourismus, Sozialem, Kunst, persönlichen Einstellungen und auch ein Blick auf die Geschichte wird geworfen. Spuren der Antike, die in dem „„Land der Skipetaren“ noch zu finden sind, sind ebenfalls in dem Film zu sehen.

Albanien, ein Land, das sich nach der Wende stark verändert hat und sich noch verändern wird, ein sich entwickelndes Land! Eine Reise von der prächtigen Hauptstadt zu den ärmsten Vierteln, von Norden nach Süden, von der bergigen Landschaft zum Meer an der albanischen Riviera. Zwischenstopps gibt es auch dort, wo sich der Berg und das Meer auf wunderbare Weise treffen.

Anschließend besteht die Möglichkeit zu Diskussion und Gesprächen.

Moderation: Admira Poci

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****