südost Europa Kultur e.V.

Buchpräsentation und Diskussion

mit Herausgeberinnen, Interviewpartnern und
Verleger Alfred Büngen (Geest–Verlag)

Samstag  21. Mai 2011   19.00 Uhr

südost–Zentrum

II. Etage

Berlin mit Akzent – Interviews mit
Migranten aus Berlin

Die drei Herausgeberinnen Ruza Kanitz, Mardela Zeuke und Inbal Rosenberg von „Berlin mit Akzent – Interviews mit Migranten aus Berlin“ befragen in Berlin ansässige Personen mit Migrationshintergrund, wobei der Fokus der Neuerscheinung auf männlichen Einwanderern liegt.
20 Migranten unterschiedlichen Alters erzählen über ihre individuellen Wegen in die Bundesrepublik Deutschland. In der Reflexion machen die interviewten Personen auch deutlich, dass Bildung und umfassender Spracherwerb wesentliche Momente des Integrationsprozesses für sie sind oder waren.

 

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****