Donnerstag   08. April 2010   19.30 Uhr

Basic Elements

Ausstellung mit

Daniel Thouw   und   Mimoza Veliu

Die Tuschegrafiken und Fotos sind Teil eines Dialogs über elementare Strukturen, Zeichen und Symbole, mit denen die Künstler spielen.

Zusätzlich wird die Dokumentation „Alter Ego“ von Daniel Thouw gezeigt. Der Film beschäftigt sich mit Streetart und Grafitti in einer Reise um die ganze Welt.

Daniel Thouw, geb. 1975 in Heidelberg ist seit 1991 in der Grafitti– und urbanen Kunstszene aktiv. Nach einem Bachelor of Fine Art am Laguna College of Fine Art in Californien, USA und einem Aufenthalt in Korea ist er nun als freier Designer und Künstler in Berlin tätig.

Mimoza Veliu, geb. 1979 in Tetovo, Mazedonien, lebt seit 2002 in Berlin, wo sie Mediendesign studiert hat und als freie Fotografin und Designerin arbeitet.

Öffnungszeiten:
Mo. und Mi. 15.00 – 17.00 Uhr und

Finissage der Ausstellung

Donnerstag  27. Mai   19.30 Uhr

südost–Galerie

Zur Finissage spielt die Gruppe Novoa.

Carolina Novoa, eine Schwedisch–Chilenische Sängerin, studierte Schauspiel in Stockholm und London. Mit 17 Jahren entdeckte sie ihre Liebe zum Gesang und trat mit verschiedenen Jazzmusikern in England und Schweden auf. Carolina Novoa war Songwriterin der Schwedischen Band Frankly my Dearest. Sie ist als Sängerin auf dem Soundtrack vom Hamburger Filmfest 2007 und 2009, sowie als Gastsängerin auf Platten der Band Radio LXMBRG und von Siri Svegler zu hören. Seit 2007 wohnt Carolina Novoa in Berlin, wo sie zurzeit mit dem Projekt Novoa an ihrer Soloplatte arbeitet.

Zur Finissage zeigen wir auch die Dokumentation „Alter Ego“ von Daniel Thouw.