südost Europa Kultur e.V.

Dokumentarfilm

Freitag   30. März 2007, 20 Uhr
im südost–Zentrum




Deutschländer


1994, Länge 61,30 Min., Buch, Schnitt und Regie:


Irina Hoppe

südost zeigt einen Dokumentarfilm, der als kleines Fernsehspiel des ZDF in der Reihe „…Denn sie wissen nicht, was sie tun sollen“ produziert und ausgestrahlt worden ist.

Irina Hoppe, Absolventin der Deutschen Film– und Fernsehakademie, kam mit einer Gruppe Jugendlicher in Kontakt, weil diese die Terrasse ihrer ebenerdigen Wohnung in Berlin-Kreuzberg für ihre Treffen zu nutzen begannen. Aus dieser Situation heraus entwickelte sich eine Freundschaft und es entstand die Idee zu diesem Fernsehfilm.

Im Anschluss an den Film stehen die Regisseurin und der Produzent des Film, Wolfgang B. Heine, für Fragen zur Verfügung. Die Jugendlichen Protagonisten des Films werden ebenfalls eingeladen.

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****