südost Europa Kultur e.V.

Länderabend Mazedonien

Donnerstag   20. April 2006   19:30 Uhr
südost Zentrum

Mazedonien

In Zusammenarbeit mit dem auf Südosteuropa spezialisierten Reisebüro Schneewittchen präsentiert südost Europa Kultur e.V. einen Länderabend über den jungen Staat Mazedonien.

Philine von Oppeln, die den kulturellen Reiseführer „Makedonien entdecken. Unterwegs auf dem südlichen Balkan“ geschrieben hat, wird einen Vortrag über die Kunstschätze des Landes, seine Geschichte und seine Naturschönheiten halten. Die Autorin arbeitet als freie Redakteurin für den „Berlin-Pilot“, einen Stadtführer für Flüchtlinge und MigrantInnen. Außerdem ist sie Mitorganisatorin und Pressereferentin des „balkan black box“ Festivals Berlin, einer Plattform für Kunst und Kultur aus Südosteuropa.


Mazedonien - Ohridsee

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****