Donnerstag   06. Mai 2010   19.30 Uhr

südost Gipsy–Band

Leitung:

Dejan Jovanović

Im Rahmen des Projekts Meine Musik erzählt mein Leben, gefördert vom „Lokalen Aktionsplan Friedrichshain–Kreuzberg“ (Bundesprogramm „Vielfalt tut gut“), laden wir Sie zu unserem Konzert anlässlich des Roma–Feiertages Djurdjevdan am 06. Mai 2010 ein. Das Konzert wird begleitet von einer kurzen filmischen Dokumentation zu den Themen „Vorurteile“ und „Heimat“.

Das Konzert ist der Auftakt einer Konzertreihe, die unter anderem bei der „Fête de la Musique“ und bei dem Jazzfestival in der Bergmannstraße präsentiert wird.

Das Projekt Meine Musik erzählt mein Leben soll eine positive Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Situation der Roma bewirken sowie einen Beitrag zu einer besseren Integration dieser Bevölkerungsgruppe leisten.