Ausstellungseröffnung

Danijela Stojanović

Ausstellungsdauer:
08. – 21. Februar 2006

Danijela Stojanović zählt zu den wichtigen aufstrebenden Designerinnen der internationalen Mode–Szene. Ihr Label Diridondica kann sich stetig wachsender Aufmerksamkeit erfreuen – bei einer Konzentration auf Handtaschen–Design und Frauenmode. Ohne auf momentane Trends zu achten, folgt die ausgebildete Psychologin, die in Belgrad und London lebt, intuitiv eigenen Impulsen.

Ihre Handtaschen sind, über modische Aspekte hinaus, tragbare Kunstwerke, ausgestattet mit einer bestimmten Funktion und einem praktischen Zweck.

Danijela Stojanovic I
Danijela Stojanovic II
Danijela Stojanovic III
Danijela Stojanovic IV
Danijela Stojanovic V
Danijela Stojanovic VI

Jede Tasche ist ein Unikat – handgearbeitet aus hochwertigen Materialien und charakterisiert durch außergewöhnliche Details.

Im April 2005 organisierte sie im Salzburger Mozarteum, auf Einladung der Komponistin Irena Popović , ein klassisches Konzert mit dem Titel „Picnic“: die Musikerinnen und Musiker trugen während des Konzerts Handtaschen aus ihrer Diridondica Picnic–Kollektion.

Zahlreiche Ausstellungen und Modeschauen präsentierten ihre Kollektionen in London, Paris, Oslo und Belgrad.

„...ich entwerfe Taschen, weil ich den Traum habe, mit meinen Entwürfen ein Lächeln auf die Gesichter von Frauen zu zeichnen. Ich möchte Trends setzen, und nicht von Trends diktiert werden. Der Name „Diridondica“ soll in der Welt der Mode Akzente setzen: einzigartig, originell und - immer ein Lächeln hervorbringend...“

Danijela Stojanović.

Die Ausstellungseröffnung am 7. Februar 2006:

Öffnungszeiten:
Mo. und Mi. 13.00 – 17.00 Uhr