‘Forum Ukraine’

Jeanna Kroemer

Persönliche Reflexionen zur Situation
in der Ukraine und ehemaligen Sowjetunion

Jeanna Kroemer berichtet u.a. über positive Ansätze in Frauengruppen und Demokratiearbeit. Eine ukrainische Co–Referentin wird ebenfalls zur Verfügung stehen, ihre Teilnahme war bei Redaktionsschluss jedoch noch nicht gesichert.

Jeanna Kroemer, Journalistin und Menschenrechts-aktivistin aus Belarus (Weißrussland), schreibt zu Themen wie Gender, Demokratieprozesse in der ehemaligen Sowjetunion, Gleichberechtigung, New Media. Arbeitet gleichzeitig als Auslandsreporterin beim unabhängigen belarussischen Fernsehkanal Belsat (belsat.eu) und koordiniert die feministische Gruppe in Belarus „Krapiva“.