‘Forum Ukraine’

Mittwoch  15. April   18.00 Uhr

Barbara Bausch

Vom Alltag während der Revolution

Barbara Bausch hat die Umbrüche in der Ukraine als Lektorin der Robert Bosch Stiftung fernab der zentralen Schauplätze in einer kleineren Stadt im Nordosten des Landes miterlebt. Während der beginnenden Demonstrationen hat sie ein Tanztheaterprojekt mit Schülern, Studenten und Absolventen geleitet. In diesem Projekt ging es um Fragen zu Zusammenhalt und zwischenmenschlichen Beziehungen.

Begleitet von einer Ausstellung der Fotos, die sie zwischen September 2013 und August 2014 vornehmlich in der ukrainischen Provinz gemacht hat, berichtet sie im Gespräch mit Christoph Assheuer von ihren Beobachtungen.

Barbara Bausch Literaturwissenschaftlerin, freie Lektorin, Tanz– und Yogalehrerin, hat ab Herbst 2013 ein Jahr in der Ukraine gelebt und gearbeitet.

Stiftung üBERBRüCKEN