südost Europa Kultur e.V.

Jan Roessel - Ueber Diyarbakir nach Bruessel?

Buchpräsentation und Gespräch

Mittwoch  17. Oktober 2012   19.00 Uhr

südost–Zentrum, II. Etage

Über Diyarbakir nach Brüssel?
Die Türkei, die EU und die Kurdenfrage

mit Jan Roessel (Autor) und Detlef W. Stein (Verlagsleiter)

1999 wurde die Türkei als EU–Beitrittskandidat anerkannt, 2005 begannen die Verhandlungen. Der Politologe Jan Roessel analysiert in seinem Buch den Umgang der Türkei mit der kurdischen Minderheit im Land.

Roessels Analyse zeigt, dass die Kurdenproblematik im bisherigen EU–Beitrittsprozess der Türkei zwar teilweise entspannt, aber nicht gelöst werden konnte.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Osteuropazentrum Berlin–Verlag

 

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****