Stiftung ÜBERBRÜCKEN

und südost Europa Kultur e.V. laden ein:

Bildervortrag

Dienstag   13. April 2010   19.00 Uhr

südost–Galerie

Besuch in Israel

Juta Frost

Juta Frost - Bildervortrag

Persönliche Erlebnisse anlässlich einer Reise nach Israel und des Besuchs eines Kinderheims, eines Kibbuz und eines jüdisch–arabischen Projekts.

Jutta Frost, eine Friedenskämpferin und –aktivistin, Unterstützerin der Friedensarbeit auf dem Balkan und im Nahen Osten, Freundin und Unterstützerin von südost Europa Kultur e.V. und der Stiftung ÜberbrÜcken reflektiert anhand ihrer Fotografien die Eindrücke einer aktuellen Israelreise.

Jutta Frost war dreizehn, als sie 1939 mit ihrer Familie von Berlin nach England und in die Schweiz emigrierte. 1947 kehrte sie nach Deutschland zurück