südost Europa Kultur e.V.

Lesung und Gespräch


Mittwoch  8. Dezember 2010   19.30 Uhr

südost Zentrum · II Etage ·

Mit der Hölle hätte ich Leben können

Lesung und Gespräch mit Daniela Matijević, Autorin des Buches „Mit der Hölle hätte ich Leben können“. Daniela Matijevic spricht zum ersten Mal über ihren Kriegsalltag und darüber, was der Krieg mit ihr gemacht hat.
„Als Rettungssanitäterin passierte mir 3 Jahre später der absolute Alptraum. Ich wurde in einen Auslandseinsatz in den Kosovo kommandiert und erlebte in den folgenden 88 Tagen und 4 Stunden die Hölle auf Erden“ (Daniela Matijević).
Elf Jahre nach ihrem Einsatz erschien im Heyne–Verlag ihr Buch „Mit der Hölle hätte ich Leben können“, in dem die Autorin ihre Erlebnisse hautnah beschreibt.

Kooperationspartner: Heyne–Verlag; Arbeiterwohlfahrt Berlin Kreisverband Südost e.V., psychosoziale Beratung für Frauen; Stiftung Überbrücken

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****