Filmvorführung

Montag   18.  Mai   19.00 Uhr

südost–Zentrum

Die Zeit heilt meine Wunden nicht

Dokumentarfilm der Organisation forumZFD e.V.
über die Reise eines serbischen Kriegsveteranen auf den Spuren seiner Vergangenheit.

Stiftung ÜBERBRÜCKEN, forumZFD und südost Europa Kultur e.V. laden Sie herzlich zu einer Vorstellung des Dokumentarfilms „Die Zeit heilt meine Wunden nicht“ und einer anschließenden Diskussion mit der Friedensfachkraft Ursula Renner ein.

Die Zeit heilt meine Wunden nicht

Der 30–minütige Dokumentarfilm ist im Rahmen der Arbeit des forumZFD in Serbien und Kroatien entstanden. Der Film porträtiert den serbischen Kriegsveteranen Miki, der Dank der Teilnahme an Therapieseminaren des Traumazentrums Novi Sad (Serbien) gelernt hat, mit seinen traumatischen Erlebnissen umzugehen. Heute setzt er sich in seiner Heimatstadt für andere Veteranen ein.

Die Veranstaltung richten wir in Kooperation mit der Organisation forumZFD (Forum Ziviler Friedensdienst e.V.) aus – eine Organisation, deren Mitglied der südost Europa Kultur e.V. ist. Das forumZFD hat es sich zum Ziel gesetzt, den zivilen Friedensdienst – d.h. den Einsatz professionell ausgebildeter Experten in den Methoden der zivilen Konfliktbearbeitung – in Deutschland und international zu fördern. Neben Projekten in Israel/Palästina und Deutschland, arbeitet forumZFD in unterschiedlichen Projekten im westlichen Balkan.

Stiftung ÜBERBRÜCKEN

forumZFD