Ausstellungseröffnung


Dienstag   21. Oktober 2008   19.30 Uhr

südost–Galerie

Linda Vukaj Riccomini

Rok Zelenko

Mediterrane Erinnerungen

Der slowenische Künstler Rok Zelenko stellt seine eigenen sowie die Werke des Künstlerstudios "Studio Zelenko" aus. Er wurde 1951 in Ljubljana geboren, studierte dort an der Akademie für bildende Kunst und erwarb sein Diplom bei Prof. J. Bernik im Fach Malerei. Seit 1998 lebt er in Izola (Slowenien). Seine Betätigungsfelder sind Malerei und Keramik.

Nina Pirnat Spahić schreibt: „…Rok Zelenko zählt zu den reifen und eigenständigen Malerpersönlichkeiten Sloweniens. Gleichzeitig hat er sich auch als außergewöhnlicher Organisator und Promoter auf dem Gebiet der Kunst einen Namen gemacht. Sein dynamischer und fruchtbarer Schaffensweg wird durch einen umfangreichen persönlichen und künstlerischenLebenslauf bestätigt…“


Die Ausstellungseröffnung am 21. Oktober 2008:

 
 
 

Ausstellungsdauer:
22.10 – 21.11.2008

Öffnungszeiten:
Mo. und Mi. 15.00 – 17.00 Uhr und
nach Absprache

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****