südost Europa Kultur e.V.

Gefördet von:

Stiftung EVZ

In Zusammenarbeit mit:

Stiftung üBERBRüCKEN

Erzählen gegen den Krieg


Mittwoch   30. November 2011   17.00 Uhr

Vortrag von

Prof. Dr. Hannes Grandits
Humboldt–Universität

Geboren 1966 in Hartberg, österreich. Er ist Professor am Lehrstuhl für Ost – und Südosteuropäische Geschichte an der Philosophischen Fakultät der Humboldt–Universität zu Berlin. Zu diesem Thema arbeitete und lehrte er an verschiedenen Universitäten in Deutschland und österreich. Er war Projektleiter im Projekt: „Tourismus– und Freizeitkultur im Sozialistischen Jugoslawien“, arbeitete in diversen anderen Projekten und war Junior–Fellow in der Forschungsgruppe „Historische Anthropologie&ldquo sowie Stipendiat im Forschungsprojekt „Die Balkanfamilie“.
Von 1993 bis 1996 forschte er im Zusammenhang mit seiner Habilitation in Kroatien, in Bosnien–Herzogewina sowie in Südalbanien.
Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Moderation: Dr. Sabine Gieschler und Bosiljka Schedlich